Montag, 18. Juli 2011

Naherholung




Ahoi, Gaby und Willi sind aus Tschechien zurück. 2 Wochen Zelten und Guzzifaahn, wandern und, logo, in Tschechien wurde das Pils erfunden.......Wir sind echt vom Böhmerwald ( da waren wir zuerst und zuletzt) sehr beeindruckt. Er vermittelt in großen Gebieten eine Ruhe und Weite wie Norwegen oder Schottland, wirkt fast unbewohnt und unbenutzt obwohl beides natürlich nicht stimmt und Essen und Trinken nie zu weit entfernt sind. Und schicke Strassen für die Guzzi natürlich! Habe mir aber sagen lassen, dass auch andere Marken zugelassen werden. Obwohl fast überall nur Super-ähnliche-Stoffe zu tanken waren lief die Guzzi brav ( darfst eh' nur 90 km auf der Landstrasse) und nur ein loser Lenkergriff mußte mit einer Dose feinstem Pils, also mit dem Blech davon, wieder fixiert werden. Bier ist eben immer eine gute Lösung! Naja und zu Hause mußten dringend die Kerzen vom Panzer der Ablagerungen befreit werden. Sprachlich sind wir zwar etwas benachteiligt aber in allen touristischen Bereichen wurde, besonders im Böhmerwald, meist recht gut unsere Sprache gesprochen. Sonst hilft Englisch oder " Hände-und-Füsse". Zwischendrin waren wir dann ein paar Tage in der Walachei, Eingeweihten sagt der Name Hovezi und MCC Phönix etwas. Waren aber für die Rallye zu spät dran weil wir uns im Böhmerwald verlustiert haben. Die Gegend liegt am Rande der Karpaten und es gibt schicke kleine Städte, Museen und logo wieder nette Strassen für die Guzzi ( und wie gesagt: andere Marken gehen auch) Besonders faszinierend für uns war das walachische Freilichtmuseum mit wassergetriebenen Handwerksbetrieben in Aktion und dem berühmten Ziehbrunnen in dem einst Kurti seine Sonnenbrille verlor. Nun kennt Ihr's schon: Eingeweihte wissen Bescheid. Und wer mehr wissen will sollte mal von sich hören lassen und dann weiß er auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen