Samstag, 11. Februar 2012

Zweites Kapp

Nu also Teil 2. Nach den Basics nun ein paar Worte zu Dingen die jeder Winterfahrer im Nähkästchen haben sollte. Trendmeldung Klamotten: Zusammen mit einer mittleren bis guten Funktionsunterwäsche und einem soliden, wattierten Holzfällerhemd aus dem Industriebedarf sind die A 4 art-for-function Anzüge bis ca 30 Grad minus total top und kuschelig, vor Allem gibt es keine Windlöcher, der Kragen dichtet auch einen simplen 10 Jahre alten Helm ab wie einen Tauchhelm. Zwei Mängel: die Dinger haben keine Helmkapuze ( wäre noch genialer als der Kragen alleine ) und Steve hatte einen sehr hakeligen Reissverschluss am unteren Beinende, das Futter war zu dicht dran. Ist bei mir besser, ist also ein Qualitätsproblem. Ausserdem sind die Teile noch super preiswert!!! Im Schuh sollte gerne ein heatpad auftauchen. Gibt's zunehmend überall, hält echte 6 Stunden (!!!), braucht keinen Strom, ist vollöko und leider nach Gebrauch kaputt, sprich nutzen und wegwerfen. Aber eben prima warme Füsse und keine Kabel oder Akkus die nach 1,5 Std ausgeblutet sind. Was wir nicht hatten sind heizbare Visiere. Bei mir gings prima ohne aber Steve hätte DRINGEND eins gebraucht, er war öfter im Blindflug unterwegs. PinLock oder ähnlich sollte auf jeden Fall sein. Bei meinem älteren Shoei hab' ich eins nachgerüstet, is' ne simple Heimwerkerübung und wirkt Wunder. Tja, ansonsten waren wir recht "normal" ausgerüstet, keine Supersocken oder Wunderunderhosen. Eben möglichst praktische Sachen. Auch wenn's nicht jeder so gerne hört, Microfaserzeug trocknet schneller als Ökohosen und hält auch klamm noch warm, Seide und Wolle eher weniger. Ich glaube das war's jetzt zu dem Klamottenteil. Nee, halt wichtig: Nach Feierabend trägt man gerne eine "Russenmütze" oder woher auch immer, Armeebestand, preiswert und winddicht und WARME Ohren! Ersetzt das Helmgefühl volle Elle! Klar oder? So und demnächst, logo, geht's weiter mit irgendeiner Idee die mir dann in die Rübe kommt. Merke: Wir Moppedfahrer haben den Kopf nur wegen der Helmpflicht. Grinsegruß!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen