Freitag, 9. März 2018

Aus der Abteilung "Lehrreich aber wahr"

Nu wollte ich meine gute alte Kuh Old Wobble wieder in die Gänge bringen....und nix, es will kein Funke überspringen. Hab' sie aber im Herbst voll funktüchtig weggeräumt, gestreichelt und geölt. Ergo hab' ich die Woche jeden Tag 2-3 Zeiteinheiten gesuchschraubt. Zündkabel getauscht, Batterie nachgeladen, Zündspule getauscht, alle Kabelverbinder gestreichelt, nicht zu vergessen Zündkerzen verwechselt usw. Gefühlte 248 mal hab' ich Tank runter-Tank drauf geübt. Wie vor kurzem schonmal aus gegebenem Anlass zitiert: Komische Probleme sind immer Masseprobleme. Als ich dann das Pickup abgebaut habe (das macht zwar seit 20 Jahren keine Mucken aber vielleicht deshalb) ahne ich eine Reibstelle mit der Ableitung der Lima. Das ist ein wenig eng dort und wer das Foto vergrößert wird das ungewohnt neue Isolierband finden, Masseschluß-Aus. Das war's. Ca 10 Stunden suchen, 2 Minuten isolieren und brummmmm

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen