Sonntag, 1. Dezember 2019

Aus Eins mach Zwei

Irgendwie ist alles sehr mystisch. Nun hatte ich zum Spätherbst die Standard (die schon lange auf neue Kabel wartet) in die Werkstatt geschoben, schon geht ein anderes Mopped kaputt. Ist mir schon öfter passiert, irgendwie mögen meine anderen Moppeds die Standard nicht...Na, jedenfalls diesmal ist der Emtax ein Seitenwagenanschluss abgerissen (aus Eins mach Zwei). Ist aber keiner zu Schaden gekommen, was nicht unwichtig erscheint. Und im Grunde ist das auch eine recht einfache OP, wenn nicht der Bolzen schonwieder hoffnungslos festgegammelt ist. Diesmal hab' ich dann gleich zwei neue Bolzen bestellt, der letzte hat nur 5 Jahre gehalten, da ist gut wenn Reserve im Haus ist. Und dann nur feinstes Segeljachtfett, extrem seewasserfest wg Winter und so. Wieso die Dinger nicht länger halten weiß ich auch nicht, vielleicht ,wie der Bähr singt, liegts am häufigen Gebrauch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen