Samstag, 14. April 2018

Mikro-Ausflug

So, nu aber. Mit einem leckeren ,leicht vorgealterten, Speyside Malt ist der Tag auch rund. Einer der ersten schönen Tage an denen ich auch Zeit hatte. Wir waren mit kleiner Besetzung im Harz zum Oldie-Treffen in Benneckenstein. Laues Lüftchen, swingende Kurven und Spaß an der Backe. War zwar nicht der Bär los aber wir haben uns gut verlustiert, paar alte Bekannte getroffen und den Teilemarkt leer geguckt. Irgendwie hab' ich das Glück auf meiner Seite gehabt und ganz knapp kein Geld ausgegeben. Hajot Ölpumpe, passend für Vorkriegsmoppeds, in guten Zustand, guter Preis...aber zum Glück die verkehrte Ausführung für meine Standard, sonst hät ich Vorsorge betrieben. Naja usw...aber wenn es so knapp ist macht das Stöbern in den Kisten und rumschauen auch viel mehr Spaß als ebay-Schiessen. Und mit fachkundigen Dealern palavern ist oft recht erhellend. Das rote Gerät ist eine, meines Wissens, recht seltene Ausführung einer 250er Pannonia. Ein wenig zu glänzend und neu aber das ist eben manchmal kaum zu vermeiden, wenn der Zustand zu ungleichmäßig ist. Also ein Tag mit vollem Erfolg, schöner Heimweg, an der Rhumequelle längs und patsch, Garagentor. Putzig wie klein ein Gespann aussieht wenn es auf der verkehrten Seite einer Brücke steht, hihi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen