Montag, 6. August 2018

Und nu die Moppedseite des Urlaubs

Tja, erstmal ging das mit einem Fehlstart los. Wir sind eines Freitags nach vertaner Arbeit mit der aufgerödelten Guzzi losgeschossen. Bis hinter Fulda war das auch sehr nett, dann ist aber bergauf die Kupplung durchgerutscht, Öl drauf, aus. Wenigstens hat sie uns noch langsam zurück gebracht. Ok, also wer muß ran? Die Emtax mal wieder, abends umladen, Werkzeug, Ersatzteile checken und Samstag wieder los. (Die anderen Papiere einzustecken hab' ich dabei übersehen, also im Ausland schön defensiv...). Ich muß ja gestehen, auf kleinen italienischen/französischen Seitenstrassen ist die Emtax auch viel schöner gefedert. Und auf die beiden St. Bernhards und paar andere Cols hat sie uns völlig problemlos mit Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche raufgebracht. Erst im Wiedtal ist ihr dann beim rückwärts einparken vor einer Pension der Kupplungszug gerissen, naja, Schraubnippel und fertig. Das ganze Dilemma hat, logo, eine Ursache in meiner Schraubermentalität. Gewechselt wird nicht alle 5 Jahre auf Verdacht, sondern erst wenn's zerfetzt ist. Und das passiert dann, jedenfalls mir, gerne dann wenn'

s wichtig gebraucht wird. Ist so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen