Donnerstag, 7. Juni 2018

Alllllso....




.nun wird's Zeit mal wieder ein paar Liter Benzin zu erzählen. Weil, denn auf Arbeit muß ich auch mal recht viel tippen und dieserwegen hab' ich dann zu Hause keinen Bock mehr drauf. Und Pfingsten hatte ich scheinbar keinen Bock auf Kurven und bin deshalb am Samstag mal Richtung Wendland getrullert. Die Strecke dahin ist bei aller Liebe nicht die schönste, naja, mangels Kurven unter Anderem. Aber sich dann mal so ein paar Rundlinge anzuschauen ist doch sehr schick. Das sind nun keine Wesen wie Mensch sie auch unter Motorradfahrern findet, sondern alte Bauerndörfer deren Gebäude rund um den Dorfplatz angeordnet sind. Das macht einen total heimeligen Eindruck. Im ersten Ort war den auch gleich so'n Kleinkunstmarkt und ein Mensch, der meine Emme sinnend betrachtete und fragte was das denn wohl sei. Naja, erklär das mal in Kürze...Er war aber dann doch ein Netter, fast fertig mit der Restauration seiner Ercole und hat mir ein wenig das Dorf und den Markt erklärt. So: Der ist alter Anti-AKW'ler und hier hängen geblieben, das ist so'n neuer Berliner Zugekaufter und Alteingesessene haben wir auch. Später dann hab' ich noch der Elbe auf's Ufer geschaut in der Nähe von Psücho-Tannenzwerg und hab' mich wieder Richtung Heimat gemacht. Da gibt's nämlich mehr Kurven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen